MEIN WILDES DEUTSCHLAND

Naturparadiese zwischen Meeresstrand & Alpenrand neu entdeckt.

Eine Bilderreise durch Jahreszeiten und Naturparadiese

Seit fast 30 Jahren reist Norbert Rosing durch Deutschland um die letzten Naturoasen zu suchen und zu fotografieren. Eine Millionen Kilometer legte er auf dieser aufregenden Suche zurück und entdeckte bekannte und unbekannte Landschaften neu. Die Reise geht von Berchtesgaden zum Bayerischen Wald, dem Fichtelgebirge, der Sächsischen Schweiz zum Schwarzwald. Weiter geht die Reise in den Pfälzerwald, die Felsenland-Eifel und Vulkaneifel. Im Osten besuchte er die Müritz, das Untere Odertal, den geheimnisvollen Harz mit seinen Bergen, Schluchten, Wäldern und Orchideenwiesen. An der Ostsee tauchte er in die Wälder des Darss ein und wanderte entlang der Kreideküste auf Rügen. Die Nordsee bot sich ihm im Sommer mit unendlichen Weitsichten, Vogelschwärmen und im Winter mit tosenden Stürmen.

 

Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten, ist life gesprochen und wird als Multivisionsshow präsentiert.

Norbert Rosing auf:

Norbert Rosing
Kontaktformular

Mitgliedschaften

  • NationalGeographic National Geographic
  • Gesellschaft für Bild und Vortrag E.V. National Geographic