Norbert Rosings Wildnis

Erfahren Sie mehr über das neue Buch Wildnis.

  • 156 Seiten
  • 95 s/w Abbildungen
  • Format: Geb., 28,5 x 31 cm
  • Preis: €38,50,-
  • ISBN: 978-3-944327-62-4

 

Seit Jahren fotografiere ich fasziniert und begeistert die Vielfältigkeit unseres eigenen Landes auch mit Blick auf den Schutz für unsere äußerst wichtigen Grossschutzgebiete, den Nationalparks und Biosphärenreservate. In heutigen Zeiten der massiven Abholzungen von Gehölz und Bäumen allerorten erscheinen mir Schutzbestimmungen wichtiger denn je. Auch in meiner Funktion als "UN-Dekade-Botschafter-für-die-Artenvielfalt" sehe ich es als immens wichtig an auf diese rigorose Vorgehensweise hinzuweisen und eventuell zum Umdenken anzuregen. Grotesker weise landen vieler dieser gehexelten Gehölze in Biogasanlagen.

Inzwischen veröffentlichte ich zahlreiche Bücher über unsere einzigartige Natur: "Wildes Deutschland", aus dem Verlag National Geographic, wurde zum Bestseller. "Mein wildes Deutschland", erschien 2017 nach Nachfolger des Bestsellers im gleichen Verlag.

 Meine Liebe gehört aber auch der Arktis mit all seinen Facetten.

Im Tecklenborg Verlag veröffentlichte ich die Bücher: "Polarbären" und "Im Reich der Eisbären" sowie im Knesebeck Verlag das Buch "UP HERE" (fotografische Abenteuer im hohen Norden)

Aus Umweltschutzgründen, der freundschaftlichen Partnerschaft, der Fotografie und Vernetzung wegen engagiere ich mich seit elf Jahren für das Umweltfotofestival "HORIZONTE Zingst" im Ostseeheilbad Zingst. 

Meine fotografische Handschrift verdanke ich den Entwicklern von Kameras und Objektiven der Firma Leica Camera AG in Wetzlar. Mein neues und erstes s/w fotografiertes Buch: "WILDNIS", im Tecklenborg Verlag erschienen, wurde mit der Leica M Monochrom nur Grautönen fotografiert.

Norbert Rosing auf:

Norbert Rosing
Kontaktformular

Mitgliedschaften

  • NationalGeographic National Geographic
  • Gesellschaft für Bild und Vortrag E.V. National Geographic