So., 22. Nov. | Erlangen

Ikonen der Naturfotografie

Afrika - Regenwälder - Arktis
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

22. Nov. 2020, 20:00
Erlangen, Erlangen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Norbert Rosing ist einer der  bekanntesten Naturfotografen Deutschlands. Er blickt auf über zwei  Jahrzehnte intensiver Arbeit als Naturfotograf zurück. Zahlreiche  Bildbände, Kalender, Poster wurden mit seinen Bildern gestaltet. 

Im Jahr 2012 wurde er zum UN Dekade Botschafter für die Biologische Vielfalt vom Bundesumweltminister ernannt. 

Es begann aus Liebe zur  Fotografie, zur Natur und einer unbändigen Reiselust und Neugier. Der  Weg ist das Ziel, unterwegs sein ist sein Leben. Den größten Teil des  Jahres ist Norbert Rosing unterwegs im Auto, im Flugzeug, auf dem Boot  oder Motorschlitten, um zu seinen Tieren oder entlegenen Landschaften zu  gelangen. 

Die Bilder, die er auf diesen  Reisen schafft, sind legendär. Und sehsüchtig wird man beim Betrachten  seiner neuesten Bilder aus seinem "Wilden Deutschland" - ganz in  Schwarzweiß! 

Eine Auswahl zeigen wir in der Leica Galerie Nürnberg. Seien Sie gespannt!

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen