top of page
IMG-20240214-WA0005.jpg
Über mich
gbv.jpg
leica.jpg
UND_Logo_Herz_DE_RGB.jpg
015_GoR+s+q5QY2xi0f5KKz9bw_thumb_397b_NRosing.jpg
 Christian Popkes

Norbert Rosing

Die Wurzeln für Norberts große und nun fast über drei Jahrzehnte dauernde Geschichte "Im Reich der Eisbären" wurden im Frühjahr 1988 gelegt. Seither wurde das arktische Thema sein Hobby, seine Leidenschaft, sein Leben. Über fünfzig Reisen führten ihn in den Norden Kanadas, nach Spitzbergen und Grönland - immer dicht an den Wundern dieser atemberaubenden Welt.

Sein Bild Polar Bear at Ease“ wurde zum Ikonenbild und wird inzwischen von der National Geographic Fine Art Gallery angeboten.
 

Zeitschriften wie GEO und National Geographic druckten seine Bilder.

Intensiv fotografiert Norbert Rosing auch sein Heimatland Deutschland. Seit über 30 Jahren bereist er die Naturperlen des Landes von den Küsten, über die Flüsse, die Mittelgebirge bis zu den Alpen zu allen Jahreszeiten. Alles in Farbe und s/w.

Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt sind die weiten Landschaften der USA, speziell vom Yellowstone NP bis zu den eindrucksvollen Landschaften im Südwesten.

Norbert Rosing gewann internationale Preise beim BBC Wildlife Photographer of the Year Competition, Nature' s Best Magazine (USA), trat bei "Kerner", "Markus Lanz" und bei "Stern TV" auf und wurde als Naturfotograf im kanadischen und deutschen Fernsehen bekannt, zuletzt auf der „Roten Couch“ bei der NDR Sendung DAS! 2016 trat er im Fernsehen beim MDR, bei 3 nach 9 und im Februar 2017 in der ZDF Sendung: „Markus Lanz“ auf. 2015 wurde er Pate des Eisbärenbaby Zwillings „Nobby“ im Tierpark Hellabrunn in München.

Inzwischen veröffentlichte Norbert Rosing mehr als 20 Bildbände.

Von den Motiven aus dem Projekt „Wildes Deutschland“ wurden vom Bundesministerium der Finanzen bisher 9 Briefmarken veröffentlicht. 

Sein Buch „Wildes Deutschland“, (2007) das bei National Geographic verlegt wurde, wurde zum Bestseller.

Norbert Rosing ist auch bekannt für seine hervorragenden Multivisions Vorträge. Seine Vorträge über die Arktis und Deutschland sahen tausende begeisterte Zuschauer.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Kontakt
bottom of page