NORBERT ROSING

 F O T O G R A F I E  

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
002_L1005889_NRosing
002_L1005889_NRosing

007_L1007713_NRosing
007_L1007713_NRosing

005_L1005945_NRosing
005_L1005945_NRosing

002_L1005889_NRosing
002_L1005889_NRosing

1/6

Aufgrund der weiterhin aktuellen Coronakriese ist der Walk Shop nun zum dritten Mal abgesagt.

Es tut mir sehr leid! In sicher planbaren Zeiten werde ich einen neuen Termin bekanntgeben.

Mit Norbert Rosing im Wiesenttal 18. - 20.04.2021

Höhlen, Grotten und Wälder rund um Muggendorf, Wiesenttal, Fränkische Schweiz

 
Die Fränkische Schweiz wird immer mehr zum Lieblingsort von Norbert Rosing. Dieses Mal geht es ins Wiesenttal.

Das Motto der Fotoreise ist „Höhlen, Grotten und Wälder“.

Gemeinsam mit Norbert Rosing werden wir fotografische Ziele in kurzen Wanderungen entdecken und uns dort je nach Motivauswahl kürzer oder länger aufhalten. Norbert Rosing zeigt Ihnen spannende Plätze und hilft Ihnen Licht, Schatten, Formen und Formationen zu erkennen und fotografisch umzusetzen.

Mitzubringen
  • Eigene Kameraausrüstung

  • Leere(!) Speicherkarten 

  • Geladener Akku / Geladener Ersatz Akku / Ladegerät

  • Stabiles Stativ mit sicherem Kugelkopf ist notwendig (dunkle Wälder, längere Belichtungszeiten)

  • Brennweiten: Weitwinkel ist von Vorteil

  • Polfilter - wenn vorhanden

  • Für Leica Monochrom: Rotfilter und/oder Orangefilter

  • Solides Wanderschuhwerk (Treckingschuhe)

  • Kleidung der Witterung entsprechend

 

TRITTSICHERHEIT und festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich, einige Wege sind sehr steil und mit Wurzeln durchsetzt. 

Norbert Rosing empfiehlt Spikes/Steigeisen an den Schuhen, da das Gelände sehr steil und rutschig sein kann, Beispiel:  Schuhkrallen mit 19 Edelstahl Zähne Link zu Amazon

 
Hinweis zur Kameratechnik:
  • Norbert Rosing fotografiert mit Leica M, meist mit Leica M Monochrom 

  • Mitgebracht werden können alle Kameramarken,

  • es ist aber nicht sichergestellt das Norbert Rosing oder Michel Birnbacher (für den Leica Store Nürnberg) alle unterschiedlichen Systeme bis ins Detail erklären können.

 
Im Preis enthalten
  • Zimmer mit Einzelbelegung

  • inkl Frühstück

  • Betreuung durch den/die Fotografen während der gesamten Dauer

 
Im Preis nicht enthalten
  • An- und Abreise

  • Alle Essen und Getränke die nicht im Preis enthalten sind

 
Unterkunft/Treffpunkt/Treffpunkt
Hinweis:

Bei diesem Termin handelt es um einen Zusatztermin. Der ursprüngliche Termin vom 16.-18.4. ist bereits ausgebucht. Wir werden andere Wanderungen/Ziele ansteuern, sodass eine Teilnahme an beiden Terminen möglich wäre.

Anmeldung 18.04. - 20.04.2021

ABGESAGT!