NORBERT ROSING

 F O T O G R A F I E  

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
IKONEN DER NATURFOTOGRAFIE

Afrika - Regenwälder - Arktis

Norbert Rosing ist einer der bekanntesten Naturfotografen Deutschlands. Er blickt auf über zwei Jahrzehnte intensiver Arbeit als Naturfotograf zurück. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Poster wurden mit seinen Bildern gestaltet.

Im Jahr 2012 wurde er zum UN Dekade Botschafter für die Biologische Vielfalt vom Bundesumweltminister ernannt.

Es begann aus Liebe zur Fotografie...

NORDWÄRTS

Abenteuer in der hohen Arktis

Unzählige Reisen führten den bekannten Arktis Fotografen Norbert Rosing in die kanadische und Grönländische Arktis. Viele Jahre  erlebte er die faszinierende Natur in Churchill an der Hudson Bay und brachte von dort atemberaubende Bilder mit von kleinen Eisbären, großen, kämpfenden Bären, Walrossen, Belugawalen, dem harten Leben der Inuit und natürlich von den geisterhaften Polarlichtern.

80 GRAD NORD

Leben im hohen Norden Europas

Besuchen Sie mit Norbert Rosing eines der letzten grossen Wildnisgebiete Europas, die Inselgruppe Spitzbergen, ca. 800 km nördlich des skaninavischen Festlandes. Die Inselgruppe ist zum größten Teil von gewaltigen Gletschern und spitzen Bergen bedeckt.  

THE WEST

Infos folgen

Neuer Text

WILDES DEUTSCHLAND

Das Original

Seit nunmehr über drei Jahrzehnte bereise ich unser Land auf der Suche nach den letzten Naturparadiesen und – ich finde sie!

 

Ich bereiste Deutschland von der Nord- zur Ostsee, von der Oder bis zur Eifel, vom Hainich Nationalpark und Elbsandsteingebirge zu den skurilen Felsen NO Bayerns. 

Der Vortrag beginnt im einzigen Alpen Nationalpark Deutschlands, in Berchtesgaden. In einem Hubschrauber entdecke ich die grandiose Bergwelt um den Watzmann aus der Vogelperspektive.

youpic.png
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

@ 2020 Norbert Rosing